ONLINE–AKADEMIE FÜR PFLANZENHEILKUNDE

BOTANICA BY GABRIELA NEDOMA I SPRING 24

 

HERZLICH WILLKOMMEN!  

 

In diesem FrĂĽhling dreht sich alles um die Kraft der heilsamen Botanik und das neue FrĂĽhlingsprogramm startet mit der geballten Power des frischen GrĂĽns. Hier sind alle wichtigen Highlights zum den neuen „grĂĽnen Kursen“ zusammengefasst, wie auch Informationen ĂĽber die Akademie, Details und FAQs zur Anmeldung und DurchfĂĽhrung der Online-Ausbildungen.

 

BOTANICA: DAS NEUE FRÜHLINGSPROGRAMM! 

 

HEALING BOTANY & FRĂśHLINGSGRĂśN

Botanica steht im Zeichen des FrĂĽhlingsgrĂĽns und stellt Arzneipflanzen und ihre Wirkungen in den Mittelpunkt.  Der Begriff „Botanik“ bezeichnet Phytologie oder Pflanzenkunde und leitet sich von dem griechischen Wort „botanÄ““ (βοτάνη = Pflanze) ab.

In den nächsten Wochen feiert das Frühlingsprogramm die heilsame Botanik mit Bäumen, Kräutern, Moosen, Flechten, Blüten oder Neophyten. Kurzum: die große Kraft der Healing Greens und ihre positiven Effekte für die Gesundheit. Ein „grünes Feuerwerk“ an Themen geht an den Start, einige Highlights: 

 

ARZNEIPFLANZEN VON BAUMKNOSPEN BIS FRÜHLINGSWURZELN 

Alles Grüne der Natur von Frühlingswurzeln bis zur Knospenmedizin findet sich im geballten Kursprogramm.  Den Auftakt machen Heilmoose und Arzneiflechten – ein geheimnisvolles Thema über die wenig bekannten Aliens der Pflanzenwelt. Arzneipflanzen wie Magnolie, Veilchen, Beinwell, Vogelmiere und Holunder stehen genauso auf dem Programm, wie die Kraft der Neophyten und Archäophyten.

 

GEMMOTHERAPIE + KNOSPENMEDIZIN

Endlich wieder live findet der Kurs Gemmotherapie & Knospenmedizin statt. Lass diesen Intensivkurs nicht entgehen! Das Originalkonzept feiert 10 Jahre und wurde erweitert und ergänzt. 

Falls du den Kurs bereits absolviert hast, gibt es jetzt die Option upzugraden und den Diplomlehrgang Gemmotherapie + Gemmoapotheke zu absolvieren – Abschluss als Diplomierte Gemmopraktikerin!

 

FRAUENHEILKUNDE & GRĂśNE KOSMETIK

Am 8. März zum Frauentag gibt es ebenfalls einen Grund zum Feiern. Phytohormone & Grüne Kosmetik für Beauty Aging. Grüne Hormone für die Haut – ein faszinierendes Thema für jedes Alter der Frau.

Ein weiteres Highlight ist die Online-Diplomausbildung “Grüne Kosmetik Hautpädagogik“, die in diesem Frühling wieder live startet! Dieses Jahr gibt es einen besonderen Schwerpunkt: Hautpflanzen & Phytohormone für die Haut. 

Zu Walpurgis entdecken wir drei der wichtigsten Frauenmedizinerinnen und Naturalchemistinnen: Trotula von Salerno, Hildegard von Bingen und Caterina Sforza. Ein Fest der Frauenweisheit!

 

GRĂśNE DUFTMEDIZIN & GRĂśNE ARZNEISTOFFE

Mein Geheimtipp für Expertinnen: Grüne Duftmedizin und Grüne Arzneistoffe! Diese Kurse behandeln Themen von einer einzigartigen Perspektive. 

In der Grünen Duftmedizin entdeckst du die Kraft der grünen Düfte aus der ganzen Pflanzen – frei von Destillation und mit all ihren Wirkstoffen. Sind ätherische Öle die Seele der Pflanzen, lernst du hier Düfte mit Körper, Geist und Seele kennen. 

Grüne Arzneistoffe stellen einen faszinierenden Aspekt der Heilpflanzen vor – ihre Wirkstoffe und Wirkung. Zum ersten Mal geht ein Kurs an den Start, der die echten Wirkungen und Extraktionsmethoden für Heilpflanzen behandelt. Das Wissen aus diesem Kurs wird deinen Blick auf Pflanzen für immer verändern.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen bzw. Wiedersehen im Rahmen der Akademie und der Healing Botanica! 

 

ÜBER DIE ONLINE–AKADEMIE

 

WER ICH BIN

Ich bin Gabriela Nedoma, Expertin für New Herbal Medicine, TEM-Expertin, Grüne-Kosmetik-Expertin, Buchautorin, Dozentin und Gründerin der Online-Akademie für interdisziplinäre Pflanzenheilkunde. 

Wenn du dich fĂĽr Pflanzenheilkunde interessierst, bist du hier genau richtig. Auch ich liebe Arzneipflanzen in allen Formen, erforsche ihre Geheimnisse von moderner Phytotherapie bis TEM.

Meine Spezialität ist die Entwicklung neuer Arzneiformen, Formulierungen und Rezepturen. Mein Stil ist puristisch und 100% natürlich. Zahlreiche meiner Konzepte und Anwendungen sind heute Trend. 

Weitere Informationen ĂĽber mich findest du hier.

 

WAS DICH ERWARTET

Alle Kurse sind wissenschaftlich fundiert, interdisziplinär und verbinden aktuelle Erkenntnisse der modernen Medizinforschung und TEM mit meinem eigenen und innovativen Konzept der New Herbal Medicine. 

Eine eigene interaktive Online-Methodik mit viel Praxis ermöglicht eine schnellere und intensivere Wissensvermittlung gegenüber Präsenzunterricht. Besonders bei meiner Methodik der New Herbal Medicine ist ein sehr hoher Anteil an Praxis, Naturapotheke und Rezepturen. All die Praxiseinheiten sind interaktiv und zeigen Step-by-Step wie Naturarzneien und Gesundheitsmittel.

 

THE STUDENTS

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausbildungen kommen aus über 20 überwiegend europäischen Ländern. Die Mehrheit von ihnen sind aus dem deutschsprachigem Raum darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien/Südtirol, Liechtenstein, Niederlande und Belgien, weitere aus England, Spanien, Litauen, Israel, Kanada, USA und weitere Ländern.

Zahlreiche meiner Absolventinnen und Absolventen sind berufstätig. Viele von ihnen sind erfolgreich als  Dozentinnen, Expertinnen, Buchautorinnen, Influencerinnen, Kräuterpädagoginnen oder Mamas.

Viele von ihnen kenne ich persönlich und sie sind Freundinnen, Kolleginnen und Wegbegleiterinnen geworden. Sei auch du dabei und entdecke die Kraft der Green Health für deine Gesundheit.

 

WIE FINDEN DIE ONLINE–KURSE STATT?

 

ONLINE MIT LIVE-FEELING 

Meine Online-Kurse verbinden das Beste aus zwei Welten: Du erhältst ein Maximum an Wissen mit Theorie und Praxis bei kürzeren und flexibleren Lehrveranstaltungen. Durch eine eigene pädagogische Methode sind meine Online-Kurse intensiver und effektiver gegenüber vergleichbaren Präsenzkursen und enthalten ein breiteres Lernpaket durch Videoaufzeichnungen und Tutorials.

 

ONLINE: INTERAKTIV + VIEL PRAXIS

Alle Kurse finden Online statt, werden aufgezeichnet und sind mehrere Wochen freigeschaltet. Damit kannst du bequem die Ausbildungen besuchen und diese mit deinen Terminen in Einklang bringen. 

Wie immer steht viel Praxis Naturapotheke mit der Herstellung von Naturarzneien in allen Kursen im Zentrum!  Sei dabei – ich freue mich auf unser Kennenlernen bzw. Wiedersehen im Rahmen der Akademie und der Healing Botanica! 

Während der Live-Streams kannst du direkt Fragen stellen und interaktiv Feedbacks erhalten. Bei den Praxiseinheiten entdeckst du die Entstehung der Naturarzneien Step-by-Step und lernst wichtige Tools und Expertenwissen live kennen.

 

AUFZEICHNUNGEN DER LIVE STREAMS 

Die Präsenzteilnahme ist empfehlenswert, nicht aber verpflichtend. Gibt es Terminüberschneidungen, musst du deine Kinder zu Bett bringen oder du bist beruflich oder privat unterwegs? Alles ist gut! 

Die Kurse werden aufgezeichnet. Den Zugang zu den Aufzeichnungen erhältst du 3 Tage nach der Live-Streams und diese sind für dich mehrere Wochen freigeschaltet. Das lieben meine Teilnehmerinnen – viele von ihnen schauen sich die Videoaufzeichnungen mehrmals an und lernen auf diese Weise profunder und schneller als im Präsenzunterricht.

 

LIVE–KURS VERPASST?

Hast du eine Ausbildung erst nach dem Live-Termin entdeckt? Das ist OK! Melde dich einfach an und buche nachträglich deinen Lieblingskurs. Du erhältst das gesamte Kurspaket, inkl. Videos und die umfangreichen Lehrunterlagen. Die Aufzeichnungen sind für dich mehrere Wochen freigeschaltet.

 

ICH HABE EINEN LIVE–KURS GEBUCHT – WIE GEHT ES WEITER?

Nach der Buchung des Kurses erhältst du automatisch eine Anmeldebestätigung. 

3 Tage vor dem Live-Termin wird die Einladung zur Live-Session per Mail gesendet. In diesem Mail sind alle wichtigen Informationen inkl. Einstiegslink, Details zur DurchfĂĽhrung des Kurses und die Infos zu den Kursunterlagen enthalten.

 

ICH HABE EIN KURSPAKET GEBUCHT – WAS MUSS ICH WISSEN?

Nach der Buchung des Kurses wird das Kurspaket innerhalb von 1–3 Tagen für dich freigeschaltet.

 

HAST DU WEITERE FRAGEN?

Ich freue mich deine Fragen zu beantworten! Kontaktiere mich unter gabriela@naturamedica.at.