SANDDORN-MEDIZIN

90,00

SONNENMEDIZIN – SANDDORN 

 

🌞 Adaptogen, Arznei & Powerkräfte + Sanddornölherstellung 🌞 31.7 . 19.00 Uhr

 

SANDDORN-MEDIZIN

Sonne und Licht braucht Sanddorn, um seine Wurzel selbst in sandigem Boden fest zu  verankern. Sanddorn ist eine besondere Pionierpflanze, die mit einem hohen Gehalt an Phytochemikalien die Bezeichnung „Powerfood“ verdient.

Bereits ein paar der orangen Beeren decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Seine hohe Konzentration an Carotin macht Sanddorn zu einer der wichtigsten antioxidativen heimischen Pflanzen. Alle seine Pflanzenteile sind arzneilich wirksam und werden sowohl in der traditionellen Medizin, als auch in der modernen Phytotherapie zur Behandlung zahlreicher Erkrankungen eingesetzt. In Sanddorn konzentriert sich eine ganze Naturapotheke, mit der Beschwerden wie Anämie, Entzündungen, Fieber, Rheuma, Wunden und Verbrennungen behandelt werden können.

Im Seminar entdecken wir die Arzneipflanze Sanddorn und lernen ihre Wirkkraft für die Gesundheit einzusetzen. Besonders im Fokus steht die Herstellung des leuchtenden Sanddornöls, mit dem wir uns im Seminar intensiv befassen werden. Darüber hinaus wird auch die Medizinalwirkung der Blätter, Blüten, Knospen, Rinde und Wurzeln besprochen.